Schiebefenster cero mit Gestensteuerung

Foto: Solarlux GmbH

Das berührungslose Schiebenfenster

cero mit Gestensteuerung

 

Abrakadabra – wie von selbst gleitet das großflächige Schiebefenster cero zur Seite. Mit einer neuen Gestensteuerung ermöglicht Solarlux seinen Partnern und Kunden das Öffnen und Schließen ohne Berührung eines Tasters.

Bis zu 1.000 kg schwer und 6 Meter hoch kann ein einzelnes Glaselement des Schiebefensters cero von Solarlux sein. Selbst in komplexen Grundrissen kann dieses mühelos automatisch betrieben werden – über einen Tastschalter oder vollautomatisiert mit Gruppensteuerung und Smart Home Einbindung. Um noch mehr Flexibilität für jegliche Projekte zu bieten, kann der Bediener den Öffnungs- bzw. Schließbefehl jetzt über eine Geste aktivieren.

Individuell und vielfältig

Die Geste wird mit Hilfe eines optischen Sensors in den Fahrbefehl umgesetzt – eine kurze Handbewegung genügt. Auch der gesamte Ent- und Verriegelungsprozess ist ohne externen Taster möglich. Die Verriegelung ermöglicht es nicht nur das Glaselement von innen und außen zugänglich zu machen, sondern jedes beliebige Element, sodass etwa auch das mittlere Schiebefenster zuerst geöffnet werden kann. Dabei ist jede gewünschte Schließreihenfolge mit Hilfe der Steuerungsintelligenz des Gruppensteuergerätes realisierbar. Die notwendige Programmierung der Wunschkonfiguration wird bereits im Werk im Gruppensteuergerät gespeichert. So kommt bei der Montage das Plug-und-Play-Prinzip zur Anwendung.

Die Gestensteuerung ist ein neues Feature, welches das schlanke Schiebefenster noch weiter perfektioniert. Neben dem elektrischen und berührungslosen Fahrbefehl überzeugt cero mit schmalen Profilen und einer Fläche bis 15 Quadratmeter. Darüber hinaus verfügt das Schiebefenster des Spezialisten für bewegliche Fenster- und Fassadenlösungen über eine exzellente Wärmedämmung bis hin zur Passivhaustauglichkeit und einem Einbruchschutz bis RC3.

Ästhetik, Funktionalität und Komfort

Die Gestensteuerung perfektioniert das Schiebefenster cero in puncto Komfort. Neben dem elektrischen und berührungslosen Fahrbefehl überzeugt cero durch schmale Profile mir nur 34 Millimetern Ansichtsbreite und großen Glasflächen bis 15 Quadratmeter. Darüber hinaus verfügt das Schiebefenster des Spezialisten für bewegliche Fenster- und Fassadenlösungen über eine exzellente Wärmedämmung bis hin zur Passivhaustauglichkeit und einem Einbruchschutz bis RC3.

.BBDCEFADFDEC a:hover { background: #fff !important; color: #4a4a49 !important; }
Medien

Das berührungslose Schiebenfenster

Fotos: Solarlux GmbH

Solarlux Schieberfenster cero mit Gestensteuerung
Solarlux Schieberfenster cero mit Gestensteuerung
Solarlux Schieberfenster cero mit Gestensteuerung
Solarlux Schieberfenster cero mit Gestensteuerung
Solarlux Schieberfenster cero mit Gestensteuerung
Solarlux Schieberfenster cero mit Gestensteuerung
.DAEEBEBCFC a:hover { background: #fff !important; color: #4a4a49 !important; }
Alle Zielgruppen
.CCCDBAFEABBC a:hover { background: #fff !important; color: #4a4a49 !important; }

Diesen Inhalt teilen