Solarlux gewinnt Innovationspreis Top 10025. Juni 2015

Solarlux ist kaum zu bremsen! Bislang konnte das Unternehmen schon auf mehrere renommierte Auszeichnungen stolz sein, nun reiht sich eine weitere Trophäe ein: Das Top 100-Siegel des Deutschen Mittelstands-Summit zeichnet den Bissendorfer Hersteller von Glas-Faltwänden und Glas-Anbauten als eines der innovativsten Unter-nehmen hierzulande aus.

Solarlux gewinnt Innovationspreis

Vorsprung durch Schwarmintelligenz

Alles richtig gemacht? Aber ja: Stefan Holtgreife, Geschäftsführer von Solarlux, freut sich über die Auszeichnung: „Wir freuen uns alle wahnsinnig über den Preis! Denn eine kreative Unternehmenskultur lag uns schon immer am Herzen. Im Team pushen und unterstützen wir uns gegenseitig – so sind auch immer wieder neue Denkansätze realisierbar. Schließlich kann man bei über 530 Mitarbeitern von einer Schwarmintelligenz im besten Sinne reden. Unser Dank gebührt deshalb unserem Team aus Querdenkern und Ideenentwicklern – sie haben unsere Innovationskraft erst möglich gemacht!“

Gelebte Unternehmenskultur

Innovation und Wettbewerbsfähigkeit sind zwei Seiten derselben Medaille. Das weiß man bei Solarlux und setzt vor allem auf Kommunikation und Austausch. Über alle Hierarchiestufen hinweg werden Verbesserungsvorschläge generiert und realisiert. Damit alle Mitarbeiter stets auf dem Laufenden sind, werden auf regelmäßigen Belegschaftsversammlungen neue Produkte und Services präsentiert. Zusätzlich berichtet das Mitarbeitermagazin nicht nur über große und kleine Innovationen, sondern auch von den Ideen und Köpfen dahinter. „Sogar unser neues Firmenareal, das gerade entsteht, wurde aus unserer gelebten Unternehmenskultur heraus entwickelt. Der Name Solarlux Campus ist dabei Programm, denn der Eingangsbereich in all seinen sozialen Funktionen wird einem Marktplatz oder Campus gleichen. Auch die Büros bleiben offen und ermöglichen so projektorientierte Zusammenarbeit“, berichtet Stefan Holtgreife.

Hochgradiger Preis für den Mittelstand

Solarlux wurde am 26. Juni auf dem Deutschen Mittelstands-Summit in Essen als eines der innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand ausgezeichnet. „Top 100“-Mentor Ranga Yogeshwar ehrte das familiengeführte Unternehmen mit dem seit über 20 Jahren verliehenen Preis. Zuvor hatte sich Solarlux einem zweistufigen wissenschaftlichen Analyseverfahren unterzogen, in dem der komplette Innovationsprozess genau unter die Lupe genommen wurde. Seit 1993 wird das „Top 100“-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge an mittelständische Unternehmen verliehen. Die wissenschaftliche Leitung liegt seit 2002 in den Händen von Prof. Dr. Nikolaus Franke vom Institut für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien

Zurück zur Übersicht

Wir beantworten gerne Ihre Fragen

Solarlux Unternehmenskommunikation

Frau Nicole Holtgreife
Alleestraße 40
59269 Beckum

Fon: +49 2521 82994-0
Fax: +49 2521 82994-24

E-Mail: n.holtgreife@solarlux.de

kostenlos Broschüre anfordern

Solarlux GmbH Industriepark 1
49324 Melle

Fon: +49 5422 9271-0 Fax: +49 5422 9271-8200

E-Mail: info@solarlux.de Internet: www.solarlux.de

» Kontakt & Anfahrt

(Adresse für Ihr Navigationsgerät: Allendorferstraße 16, 49324 Melle) 

nach Oben