Solarlux mit QUALICOAT-Siegel ausgezeichnet20. September 2017

Erneute Zertifizierung für Beschichtungsanlage.

QUALICOAT-Siegel

Gute Nachrichten für das niedersächsische Unternehmen Solarlux: Nachdem der Hersteller von Glas-Faltwänden, Wintergärten und Fassadenlösungen bereits Anfang des Jahres das GSB-Prüfsiegel als „Premium Coater“ für die neue Beschichtungsanlage erhielt, ist das Familienunternehmen erneut ausgezeichnet worden.

Vom Verband für die Oberflächenverarbeitung von Aluminium e.V. (VOA) erhielt Solarlux nun das international gültige QUALICOAT-Qualitätssiegel.

Erst 2016 hat Solarlux die eigene, rund 4.500 m² große Beschichtungsanlage in Betrieb genommen. Umso größer ist die Freude über das zweite Qualitätssiegel innerhalb kürzester Zeit. „Das ist ein toller Erfolg und eine großartige Auszeichnung für das gesamte Team“, freut sich Solarlux Geschäftsführer Stefan Holtgreife. „Mit der Entscheidung, in Zukunft selbst zu beschichten, haben wir Neuland betreten. Wir haben viel dazugelernt – und das zeichnet sich nun aus.“

Strenge Kontrollen  

Das QUALICOAT-Siegel ist ein internationales Qualitätszeichen, das einen identischen Qualitätsstandard von pulverbeschichtetem Aluminium sicherstellen soll. Die Vergabe erfolgt unter strengen Auflagen durch den deutschen Generallizenznehmer VOA. Geprüft werden dabei sämtliche Schritte des gesamten Beschichtungsprozesses wie zum Beispiel die strenge interne Überwachung der Vorbehandlung sowie die Qualitätsprüfungen am beschichteten Material im hauseigenen Labor.

Zwei Mal im Jahr erfolgen nun unangekündigte Nachprüfungen, ob auch alle Regularien und Prozesse eingehalten werden, die Voraussetzungen für eine QUALICOAT-Zertifizierung sind. 

Einen detaillierten Einblick in die Abläufe der Solarlux Beschichtungsanlage bietet der aktuelle Film.

Zurück zur Übersicht

kostenlos Broschüre anfordern

Solarlux GmbH Industriepark 1
49324 Melle

Fon: +49 5422 9271-0 Fax: +49 5422 9271-8200

E-Mail: info@solarlux.de Internet: www.solarlux.de

» Kontakt & Anfahrt

(Adresse für Ihr Navigationsgerät: Allendorferstraße 16, 49324 Melle) 

nach Oben