SOLARLUX News & Presse

Informieren Sie sich über aktuelle Solarlux-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Pressetexte und Bildmaterial sowie Neuigkeiten rund um unser Unternehmen. Informieren Sie sich über die Marke Solarlux sowie aktuelle Produktneuheiten in den Bereichen Glas-Faltwand, Wintergarten, Terrassenüberdachungen, Balkon- und Fassadengestaltung sowie Geschäftseingänge.

Das den Pressetexten beigefügte Bildmaterial ist ausschließlich zu Zwecken der Veröffentlichung im Zusammenhang mit dem jeweiligen Pressetext zu verwenden.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte direkt an unseren Pressekontakt.


Doppelauszeichnung für Terrassendach SDL Acubis 28. August 2018

Doppelauszeichnung Terrassendach SDL Acubis

Einmal mehr hat die Terrassenüberdachung SDL Acubis überzeugt: Die Jury des Home & Trend Awards zeichnete das neue Flachdach gleich in zwei Kategorien aus. So erhielt es die Awards "Best of the Best" sowie "Trendprodukt des Jahres 2018/19".


Staatspreis für Architektur 25. Juni 2018

Staatspreis für Architektur
Auszeichnung für Solarlux. Am 14. Juni 2018 wurde die höchste Architekturauszeichnung des Landes, der Niedersächsische Staatspreis für Architektur 2018 im Niedersächsischen Landtag Hannover vergeben. Das Resultat war Zeugnis eines mehr als gelungenen Abends: Solarlux konnte sich mit dem Solarlux Campus durchsetzen und gehörte zu den drei Nominierten aus 66 Bewerbern, die eine Auszeichnung erhielten.

Solarlux gewinnt International Design Award 01. Juni 2018

Solarlux gewinnt International Design Award
Erneut konnte das niedersächsische Familienunternehmen einen begehrten Designpreis für sich entscheiden – und zwar weit über die Landesgrenzen hinaus. Mit dem International Design Award – kurz IDA – erhält Solarlux einen der führenden Designpreise Amerikas und setzt sich damit gegen tausende Einreichungen aus insgesamt 95 Ländern durch.

Das Solarlux Kundenmagazin RAUS! 18. April 2018

Kundenmagazin RAUS 2018
Lassen Sie sich von zahlreichen Objektreportagen, kleinen Ausflugstipps und vielen Geschichten rund um kleine Auszeiten vom Alltag inspirieren.

Solarlux auf der FENSTERBAU FRONTALE 2018 06. März 2018

Fensterbau Frontale: Solarlux komplettiert Glas-Faltwand-Familie
Solarlux komplettiert Glas-Faltwand-Familie

Jetzt neu: Das Flachdach SDL Acubis 20. Februar 2018

Das Flachdach SDL Acubis
Die neueste Terrassendachentwicklung aus dem Hause Solarlux überzeugt in puncto Funktionalität und Design und ist die ideale Wahl bei kubischen Bauformen.

Neue Drückergarnitur für die SL 25 23. November 2017

Neue Drückergarnitur für SL 25
Für unser SL 25 System ist eine neue Drückergarnitur verfügbar.

38 und 43 dB für Ecoline und Highline 22. November 2017

Spitzenwerte für Ecoline und Highline
Ecoline und Highline erhalten Spitzenwerte bei Schallschutzprüfung.

SL 25 und SL 25 XXL weiterhin ETA zertifiert 22. November 2017

SL 25 und SL 25 XXL weiterhin ETA zertifiziert
Unsere SL 25 und SL XXL bleiben weiterhin ETA zertifiziert.

Ganz sicher: Ecoline und Highline RC2 zertifiziert 22. November 2017

Ecoline und Highline RC2 bestanden
Ecoline und Highline haben Prüfung zur RC2 Zertifizierung bestanden.

Iconic Awards 2017 – Solarlux gewinnt in den Kategorien Architecture und Product 04. Oktober 2017

Iconic Awards 2017
In diesem Jahr konnte sich Solarlux über gleich zwei „Winner“-Auszeichnungen bei den ICONIC AWARDS freuen. Am 4. Oktober 2017 fand in München die feierliche Preisverleihung statt.

Solarlux mit QUALICOAT-Siegel ausgezeichnet 20. September 2017

QUALICOAT-Siegel
Erneute Zertifizierung für Beschichtungsanlage.

Für eine individuelle Offenheit 13. Juni 2017

Glas-Faltwand
Die neue Glas-Faltwand, die alles kann. Mit einer Glas-Faltwand verbindet sich der Wohnbereich über die gesamte Raumbreite mit dem Garten oder der Terrasse. In den wärmeren Jahreszeiten lässt es sich so luxuriös leben, denn der gesamte Wohnbereich wird mit einem Handgriff nach draußen vergrößert. Mehr Natur im Wohnzimmer geht kaum? Doch: Die außergewöhnliche Transparenz der Glas-Faltwand von Solarlux holt auch an kalten Tagen die Umgebung ins Haus.

Staunen leicht gemacht 28. April 2017

Die neue Glas-Faltwand
Zuhause den besten Ausblick haben? Ein etwas ungewöhnlicher Wunsch. Erfüllen lässt er sich jedoch mit einer Glas-Faltwand von Solarlux. Ganz gleich, ob der Blick über eine weite Bucht oder in den eigenen Garten führt – eine Glas-Faltwand ist eine Fensterlösung für Naturliebhaber. Schon geschlossen befreit sie das Auge: Die schmalen Profile sind so filigran, dass sie die Aussicht kaum beeinträchtigen. Bei geöffneten Elementen jedoch löst sie räumliche Konventionen ganz auf und verbindet das Wohnzimmer mit dem Garten. Die Scheibenelemente werden einfach aufgefaltet und im Ziehharmonikaprinzip an der Seite verstaut.

Bodenschienen-Varianten der Glas-Faltwand 10. April 2017

Die neue Glas-Faltwand
Barrierefrei und individualisierbar.

RAUS!: Das neue Kundenmagazin von Solarlux ist da 07. März 2017

Solarlux Kundenmagazin
Raus! lautete die Devise – raus aus bestehenden Denkmustern, raus in die Natur, raus an neue Orte, die begeistern. Ideen, wie man einfach mal „raus“ sein kann, findet man in der aktuellen Ausgabe des Kundenmagazins von Solarlux.

Eröffnung: Startschuss gelungen 09. September 2016

Eröffnung gelungen
Solarlux Campus offiziell eröffnet . Mit einem wahren Paukenschlag wurde am heutigen Freitagvormittag der neue Firmensitz des niedersächsischen Unternehmens Solarlux offiziell eröffnet. Über 1.000 geladene Gäste waren der Einladung von den Inhabern Herbert und Stefan Holtgreife gefolgt, um diesen wichtigen Meilenstein mitzuerleben. Ganz besonderes Highlight: Die Einweihung der neuen 3.000 m² großen Ausstellung im Herzen des Solarlux Campus.

Note „sehr gut“ für Solarlux 14. Juli 2016

Focus Money Test Solarlux
Focus Money vergibt Bestnoten. Gute Nachrichten für das niedersächsische Familienunternehmen Solarlux: Unter dem Titel „Wohnen im Glaspalast“ testete kürzlich das renommierte Wirtschaftsmagazin Focus Money zahlreiche Wintergartenhersteller in ganz Deutschland. Bewertet wurden unter anderem Fairness, Preis-Leistung, Planung und Beratung, Montage und Service. In allen getesteten Kategorien kann sich Solarlux über die Note „sehr gut“ freuen.

kostenlos Broschüre anfordern

Solarlux GmbH Industriepark 1
49324 Melle

Fon: +49 5422 9271-0 Fax: +49 5422 9271-8200

E-Mail: info@solarlux.de Internet: www.solarlux.de

» Kontakt & Anfahrt

(Adresse für Ihr Navigationsgerät: Allendorferstraße 16, 49324 Melle) 

nach Oben