.CAFDCEABCDEC a:hover { background: #fff !important; color: #d51130 !important; }
Der Arbeitgeber zum einfach mal loslegen! Unsere Möglichkeiten für Auszubildende.

Lernen soll Spaß machen. Auch im Rahmen der Ausbildung bei Solarlux. Wir bieten interessante und vor allem abwechslungsreiche Aufgaben in sämtlichen Bereichen zum Reinschnuppern, aber auch zum tatkräftig Unterstützen an. Jedes Jahr sind offene Ausbildungsplätze für mindestens elf unterschiedliche Berufe verfügbar. Ob handwerklich Begabte, kaufmännisch Interessierte oder technisch Affine, hier ist für alle etwas dabei.

Logo IHK Top Ausbildungsbetrieb
Logo IHK Top Ausbildungsbetrieb

TOP-Ausbildung bei Solarlux

Wir wurden mit dem Qualitätssiegel „TOP-Ausbildung“ ausgezeichnet! Mit diesem Siegel macht die IHK die Unternehmen mit besonders hoher Ausbildungsqualität sichtbar. Und dazu gehören auch wir: Denn wir engagieren uns weit über die gesetzlichen Vorgaben hinaus, um Auszubildende zu gewinnen, zu begleiten und langfristig zu binden. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Unsere Ausbildungsplätze

Jedes Jahr sind offene Ausbildungsplätze für mindestens elf unterschiedliche Berufe verfügbar. Wir stellen die unterschiedlichen Aufgaben für den kaufmännischen, technischen und gewerblichen Bereich vor.

Stellenangebote zum einfach mal loslegen

.ABEADBAACADA a:hover { background: #fff !important; color: #d51130 !important; }
Benefits
.EFCACCCAAAAD a:hover { background: #4a4a49; color: #fff !important; }
„Auch als Kind wollte ich schon immer etwas mit Holz machen. Das ist so ein spannender Werkstoff!“
JULIA, Auszubildende Tischlerin

Einfach mal helfen

Bei Solarlux wird von Anfang an angepackt und unter die Arme gegriffen. Unterstützung wird hier großgeschrieben. Schließlich macht Ausbildung im Team auch viel mehr Spaß. Ein kurzer Blick in das Video beweist das. Es lohnt sich aber auch den Azubi-Blog abzuchecken.

Einfach mal bewerben

Was muss alles rein? Mit diesen Tipps kann safe nichts schiefgehen.

Chancen für Schüler/innen

Praktikum

Auf freiwilliger Basis oder als Pflichtpraktikum. Kurze Bewerbung mit den letzten beiden Schulzeugnissen und Lebenslauf.

Ferienjob

Einfach mal ein bisschen was dazuverdienen. Voraussetzung: ab 18 Jahren und für mindestens vier Wochen dabeibleiben.

Kooperationen

Im Landkreis arbeiten wir mit einigen Schulen zusammen und bieten spannende Rundgänge sowie Schnupperstunden an.

Azubi-Blog

Kein Plan, wie so eine Ausbildung bei Solarlux aussieht? Unsere aktuellen Auszubildenden verraten spannende Insights aus ihrem Ausbildungsalltag. Neugierig?

Unsere Ansprechpartnerin

Elena Richter
Elena Richter

Elena Richter

HR-Managerin & Ausbildungsleiterin
T +49 5422 9271-662
E e.richter@solarlux.com