Wir suchen Charakterköpfe!

Deine Zukunft bei Solarlux

Sich für seinen Traumberuf zu entscheiden, ist gar nicht so einfach. Schließlich ist die Auswahl an Jobmöglichkeiten vielfältig und nicht so leicht zu überblicken. Damit du dich schon während deiner Schulzeit orientieren kannst, welchen Beruf du später ausüben möchtest und welches Unternehmen zu dir passt, bieten wir Schülerinnen und Schülern zahlreiche Möglichkeiten, Arbeitsluft zu schnuppern.

Wege ins Unternehmen

Ob für ein Schulpraktikum oder ein freiwilliges Praktikum: Bewirb dich gerne mit deinen letzten beiden Schulzeugnissen und deinem Lebenlauf bei uns als Schülerpraktikant. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Schulkooperationen

Solarlux arbeitet eng mit verschiedenen Schulen im Landkreis zusammen. Im Rahmen von Betriebsführungen und weiteren Schnuppertagen können die Schülerinnen und Schüler tiefe Einblicke ins Arbeitsleben bei Solarlux bekommen.

nach Oben